UEFA Auslosungen

für UEFA im Auftrag von Bildflug GmbH, Bullitt Productions LLC

Die Bühnenbespielung  für die Auslosungen der Champions League und Europa League sowie die Ziehungen der besten Spieler wurde bei der Übertragung am 28. und 29.08.2014 im Mediensteuerungssystem d3 mit HTML5 und JavaScript realisiert. Neben der Konzeption des Motion Designs lag auch die Implementierung in d3 bei mir. Die Anforderungen konnten durch kontinuierliche Abstimmung mit 3D-Designern und Serverexperten  innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden.

ImplementierungMotion Design

Ziehung

Konzeption, Motion Design und grafische Umsetzung sowie Implementierung der Vereinsnamen- und Hintergrund-Animationen mit SVG, JavaScript (jQuery), HTML5 und CSS3. Auslesen einer XML-Datei zur dynamischen Darstellung der gezogenen Vereinsnamen.

Best Player

Implementierung eines runden Timers mit flexiblen Werten (JavaScript, SVG), Ausgabe der Namensliste und Gewinnernamen aus einer XML-Datei mit JavaScript, HTML und CSS.

Match Calendar

HTML-Implementierung nach grafischem Layout, Auslesen aller Werte (wie Gruppen und Vereine) aus einer XML-Datei, Überblendung zwischen den Kalendern.

Achtung!

Bitte nicht drücken, es könnte sonstwas passieren.

Sie wissen ja Bescheid

Aber wenn Sie dem Grauen noch einmal in die Augen sehen wollen, klicken Sie nur.

Weg damit, ich will in Ruhe lesen.

Schluss mit dem Quatsch

Aber die Runde geht an mich

Das war ein kurzer Ausflug in die Verhaltensweise eines Anwenders. Ob es nun Neugier, Trotz oder Nervenkitzel war, Sie mussten den Button drücken. Manchmal reichen aber auch unauffälligere Trigger um ein Ziel zu erreichen. Ist das nicht entzückend?

Andere Projekte

Großartige Unternehmen vertrauen in mein Know-how.